Sie sind hier: Profil

* * *


Andreas Besteck wurde 1959 in Kassel geboren. Als Kind von zwei Opernsängern war für ihn die Bühne schon früh eine vertraute Umgebung, die sie bis Heute blieb.
Nach Musikunterricht an der Musikakademie in Kassel, studierte er von 1979 bis 1985 in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis bei Hans-Martin Linde Blockflöte und Traversflöte und schloss mit den Konzert-Diplomen für Alte Musik auf diesen Instrumenten ab.

Er konzertiert im In- und Ausland als Solist, Kammermusiker und in diversen Ensembles (Spielpartner sind u.a. Thomas Ragossnig, Dorothea und Michael Jappe, Jean Goverts, Junghae Lee, Andreas Schlegel, Linde Consort, Quadro belcanto). Seine Konzerte führten ihn bisher durch Europa, USA, Japan und die Länder des ehemaligen Ostblocks. Er war an diversen Rundfunkaufnahmen, CD und TV-Produktionen beteiligt.

Andreas Besteck arbeitet als Musiker in der Schweiz, unterrichtet seit ca. 25 Jahren und ist Traversflötenlehrer an der Musikschule Frick/AG (CH).
Er ist Produzent und Aufnahmeleiter des CD Labels Orlando musica antiqua und Instrumentenbauer mit einem eigenen Atelier.

Langjährige Studien in den Bereichen Pädagogik, Lernpsychologie und Philosophie sowie Ausbildungen in Neuro-Linguistischem Programieren NLP (IANLP) und zum dipl. Coach ILP führten zur Entwicklung des Ganzheitlichen Coachings für Musiker GCM. Seit 2009 ist dieses mit dem psychographisch lösungsorientierten HEB Coaching Konzept verbunden worden.

Von 2005 - 2009 war er zusammen mit Félicie de Roche Leiter der ILP Fachschule Schweiz.
Seit 2009 besteht die HEB Coachingfachschule Schweiz mit der HEB Coachingmethode.
Andreas Besteck ist erfahrener Kurs- und Ausbildungsleiter (Ausbildung von ca. 200 Coaching-Absolventen) und hat in den letzten 10 Jahren zahlreiche Bühnenmusiker und Musikpädagogen mit Einzelcoachings systemisch-lösungsorientiert begleitet.

Andreas Besteck lebt mit seiner Lebenspartnerin, der Atemtherapeutin und Coach/Beraterin Félicie de Roche in Allschwil bei Basel.


Kontakt


Kontakt: zum Kontaktformular

Andreas Besteck

Im Gartenhof 1
CH - 4123 Allschwil (bei Basel)

Tel. u. Fax: +41 (0)61 482 06 07